Bürgerstiftung Tecklenburger Land
Wir helfen Menschen in Not.

Ibbenbürener Volkszeitung vom 27.04.2018

Jugendliche motivieren: Coaches der Bürgerstiftung geschult

- Wie sie Jugendliche bei ihrem Übergang von der Schule ins Berufsleben noch besser motivieren können, dafür haben ehrenamtliche Coaches des Projekts „Alt für Jung“ der Bürgerstiftung Tecklenburger Land nun viele praktische Tipps erhalten. Zu einer ganztägigen Schulung mit Ruth Tillner (vorn, Mitte) trafen sie sich am Donnerstag im IVD-Verlagsgebäude an der Wilhelmstraße in Ibbenbüren. Die Diplom-Sozialpädagogin/-arbeiterin von der Systemischen Akademie Bramsche ist nicht zuletzt als Systemischer Coach für Neue Autorität, Mediatorin und Supervisorin ausgewiesene Fachfrau auf dem Gebiet der Motivationsförderung. Die Veranstaltung sei auch als Dankeschön für die engagierten Coaches von „Alt für Jung“ gedacht, sagte Projektleiterin Christa Terheiden (vorne, l.), die gemeinsam mit Anke Rieping (vorne, r.), Vorsitzende der Bürgerstiftung Tecklenburger Land, den Tag begleitete.