Bürgerstiftung Tecklenburger Land
Wir helfen Menschen in Not.

Ibbenbürener Volkszeitung vom 02.06.2018

Bürgerstiftung lädt zur Versammlung

TECKLENBURGER LAND - Die Stifterversammlung der Bürgerstiftung Tecklenburger Land findet am Mittwoch, 6. Juni, um 17.30 Uhr in der neuen Betriebsstätte der Ledder Werkstätten, Im Lerchengrund 42, in Riesenbeck statt. Eingeladen sind alle Stifter, Projektleiterinnen, Mitglieder des Initiativkreises und die Ehrenamtlichen der Projekte „Alt für Jung“, „Wir für Kinder“ und „Stark in die Schule“. Um 17 Uhr, vor Beginn der Versammlung, wird Andreas Laumann-Rojer, leitender Mitarbeiter der Ledder Werkstätten, allen Interessierten die Einrichtung vorstellen und Fragen beantworten, heißt es in einer Ankündigung. Die Räumlichkeiten liegen ebenerdig und sind barrierefrei. Vor dem Gebäude finden sich ausreichende Parkmöglichkeiten. Die Tagesordnung sieht neben den Geschäftsberichten eine Wahl vor: Die Amtsperiode der ersten Vorsitzenden Anke Rieping endet. Der Vorstand schlägt sie als Vorsitzende und drittes Vorstandsmitglied zur Wahl vor. Daneben wird unter anderem das Projekt „Stark in die Schule“ vorgestellt. Zudem werden Ehrenamtliche aus Projekten verabschiedet.