Bürgerstiftung Tecklenburger Land
Wir helfen Menschen in Not.

Ibbenbürener Volkszeitung vom 18.10.2018

Steuerberater spenden für Bürgerstiftung

- Im Rahmen einer Mandantenveranstaltung in der Schauburg überreichten die Steuerberatungsgesellschaften LWLC (Ibbenbüren) und KBF (Lengerich) jetzt eine Spende in Höhe von 1000 Euro an die Bürgerstiftung Tecklenburger Land. Zur Spendensumme trug wesentlich bei, dass der Referent des Abends, Robert Nollmann, auf ein Honorar verzichtete. Steuerberater Franz-Josef Jansing (3.v.r.) freute sich, das Engagement der Ehrenamtlichen unterstützen zu können: „Die Bürgerstiftung tut hier in der Gegend viel Gutes – da helfen wir gerne.“ Ewald Beermann (4.v.l.) nahm den symbolischen Scheck für die Bürgerstiftung entgegen und informierte über die Arbeit. Dazu gehören die generationsübergreifenden Projekte „Alt für Jung“ und „Wir für Kinder“, mit denen junge Menschen vom Kindergarten- bis zum Berufsschulalter aktiv unterstützt werden.