Bürgerstiftung Tecklenburger Land
Wir helfen Menschen in Not.

Ibbenbürener Volkszeitung vom 07.12.2018

„Wir für Kinder“ bekommt 1500 Euro

Spende der Kreissparkasse

HÖRSTEL - Das Präventionsprojekt „Wir für Kinder“ gibt es seit 2011. Dabei handelt es sich um ein Projekt der Bürgerstiftung Tecklenburger Land in Kooperation mit dem Sozialdienst katholischer Frauen in Ibbenbüren. 79 Ehrenamtliche begleiten in „Wir für Kinder“ einzelne benachteiligte Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren in insgesamt acht Familienzentren und 15 Grundschulen im Raum Ibbenbüren und dem Tecklenburger Land. In den Grundschulen in Hörstel, Riesenbeck und Birgte sind derzeit zehn Ehrenamtliche für zwei bis fünf Stunden in der Woche im Einsatz, immer in enger Kooperation mit der jeweiligen hauptamtlichen Kraft vor Ort.
„Das Projekt ist wirklich toll und hilft vielen Kindern. Daher fördern wir ‚Wir für Kinder‘ sehr gerne“, sagte Rendel Strotmann, Kundenberaterin aus dem Beratungs-Center der Kreissparkasse Steinfurt in Hörstel. Sie überreichte nun eine Spende in Höhe von 1500 Euro. Die Spende ist gezielt für Projektarbeit in Hörstel, Riesenbeck und Birgte.