Bürgerstiftung Tecklenburger Land
Wir helfen Menschen in Not.

Ibbenbürener Volkszeitung vom 30.03.2019

Landjugend spendet für Projekt „Wir für Kinder“

Unterstützung in Grundschulen und Kitas

IBBENBÜREN - Den Erlös aus der Tannenbaumaktion spendete die Ibbenbürener Landjugend dieses Mal an das gemeinsame Projekt „Wir für Kinder“ der Bürgerstiftung Tecklenburger Land und des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF).
Rund 20 junge Leute waren Anfang Januar mit fünf Treckergespannen aufgebrochen, um in der Ludwiggemeinde ausgediente Christbäume gegen eine Spende einzusammeln. Dabei sind 1031,19 Euro zusammengekommen, die Frederike Dierkes, Verena Bußmann und Thorben Rohlmann von der KLJB Ibbenbüren jetzt an Ewald Beermann (Bürgerstiftung), Iris Büchter (SkF) und Ursula Beyer (Projektleiterin „Wir für Kinder“) überreichten. Seit 2006 gehen qualifizierte Helfer des Projektes in Grundschulen und Familienzentren, um Kindern aus unterschiedlich belasteten Familien Unterstützung und Förderung zukommen zu lassen. Ewald Beermann erklärte, dass das Projekt auf solche Spenden dringend angewiesen ist. Zwar würden die Coaches selbst ehrenamtlich arbeiten, aber ihre Ausbildung verursache Kosten. Erst gerade haben 23 neue Coaches ihre Zertifizierung erhalten (wir berichteten).