PRESSE - ARTIKEL

Kreissparkasse, Gut für die Region vom 31.01.2018

Kinder backen und basteln für Kinder

Neun Kindergärten aus Ibbenbüren haben in der Vorweihnachtszeit nach Aufruf der Kreissparkasse Steinfurt an einer Back- und Bastelaktion teilgenommen. Es wurden Plätzchen gebacken und Teelichtständer gebastelt. Sogar Lokomotiven aus Dominosteinen wurden gewerkelt.
Die so entstandenen kleinen Kunstwerke wurden dann der Kreissparkasse Hauptstelle Ibbenbüren an der Bachstraße übergeben.
Diese hat dann die Plätzchen und anderen Kreationen der Kindergartenkinder ihren Kunden gegen eine Spende angeboten.
Hieraus ergab sich dann der beachtliche Erlös von 588,96€.
Dieser Betrag wurde dann der Bürgerstiftung Tecklenburger Land und dem SKF für ihr neues Projekt "Stark in die Schule" gespendet, die sich sehr über diesen ansehnlichen Betrag gefreut haben.
Damit wurde ein weiterer finanzieller Grundstein für das neue Projekt gelegt und die Kindergarten Kinder haben sich sozusagen selbst finanziert.
Wir sagen herzlichen Dank und: weiter so
Bürgerstiftung Tecklenburger Land-HK

Bilder


Klicken Sie auf ein Bild.