PRESSE - ARTIKEL

Ibbenbürener Volkszeitung vom 26.03.2012

Hochinformatives für Coaches

IBBENBÜREN. Wenn es um die Ausbildungsplatzsuche für Jugendliche aus den Hauptschulen geht, dann sind sie da, die aktiven ehrenamtlichen Coaches der Bürgerstiftung Tecklenburger Land. Das größte Interesse der Coaches galt jetzt bei der Firma Gerhardi den acht Ausbildungsberufen, die dort angeboten werden. Derzeit sind 24 junge Menschen in der Ausbildung. Ausbildungsleiter und Fachkräfte erklärten die Ausgestaltung der dualen Ausbildungsplätze. Eine leichte Ahnung, was sich hinter den Berufsbezeichnungen verbirgt, wurde beim sehr interessanten Rundgang erfahrbar.
Fazit der Coaches: Ein hochinformativer Nachmittag, über den es sich lohnt, mit Jugendlichen, die sich über ihre berufliche Zukunft Gedanken machen, ins Gespräch zu kommen.

Bilder


Klicken Sie auf ein Bild.