Ibbenbürener Volkszeitung vom 08.12.2012

3000 Euro für „Wir für Kinder“

Spende an die Bürgerstiftung überreicht

IBBENBÜREN. Jürgen Brönstrup, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Steinfurt, überraschte am Nikolaustag die Bürgerstiftung Tecklenburger Land mit einer tollen Bescherung. Er überreichte dem Vorsitzenden German Rieping und der Projektleiterin Ursula Beyer symbolisch ein mit 3000 Euro gefülltes Sparschwein. Das Geld findet Verwendung in dem in Zusammenarbeit mit dem Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Ibbenbüren (SKF) gestarteten Projekt „Wir für Kinder“. In diesem Projekt sollen Kinder erreicht werden, die in einer durch die Familie belasteten Lebenssituation sind. Ihnen soll durch den Einsatz ehrenamtlicher Helfer zusätzliche Betreuung und Unterstützung zuteil werden. Rund 30 Ehrenamtliche unterstützen die Kinder dabei, indem sie die Betreuung bei Hausaufgaben übernehmen, das Lesen und Sprechen fördern oder ganz individuelle Betreuung leisten. „Diese Spende für unsere Kinder ist eine sinnvolle Investition in die Zukunft, denn die Kinder sind unsere Zukunft“, so Brönstrup.