Ibbenbürener Volkszeitung vom 16.05.2013

Bürgerstiftung: Anke Rieping und Ewald Beermann gewählt

German Rieping und Maria-Luise Lahme verabschiedet

-ck- IBBENBÜREN. Generationswechsel im Vorstand der Bürgerstiftung Tecklenburger Land: Während der Stifterversammlung am Mittwochabend im „blick.punkt“ der evangelischen Kirchengemeinde Ibbenbüren wurden der Vorsitzende German Rieping und Maria-Luise Lahme mit viel Applaus verabschiedet. Als neue Vorsitzende wählten die Stifter Anke Rieping, als Stellvertreter Ewald Beermann.

Während der Versammlung wurde das große Engagement von German Rieping und Maria-Luise Lahme gewürdigt. Beide gelten als Architekten der Bürgerstiftung Tecklenburger Land. Sie haben sich seit der Gründung 2000 um die Stiftung und ihre erfolgreichen Projekte verdient gemacht.

Bei den anschließenden Wahlen gab es einmütige Ergebnisse. Ewald Beermann wurde zunächst als drittes Vorstandsmitglied gewählt. Danach stimmte die Versammlung wie vorgeschlagen für Anke Rieping (bereits im Vorjahr in den Vorstand gewählt) als neue Vorsitzende und Ewald Beermann als Stellvertreter. Schatzmeister bleibt Heinz-Josef Rehers, Geschäftsführer Ludger Börgermann.

Foto: Claus Kossag