Ibbenbürener Volkszeitung vom 18.07.2013

Ehrenamtliche der Bürgerstiftung machen Ausflug in Galerie „Kunstgenuss“

Eine Überraschungsfahrt machten die 26 Ehrenamtlichen der Sommeraktion des Projektes „Wir für Kinder“. Das ist ein Präventivprojekt der Bürgerstiftung Tecklenburger Land und des Sozialdienstes katholischer Frauen Ibbenbüren. Ziel war das Atelier und die Galerie „Kunstgenuss“ in Brochterbeck. Projektleiterin Ursula Beyer begrüßte gemeinsam mit Werner Cüppers de Fuchs die Gäste und lud im Namen des SkF zu Kaffee und Kuchen ein. „Wir möchten die Gelegenheit ergreifen, uns bei allen ehrenamtlichen Mitarbeitern von „Wir für Kinder“ für ihren Einsatz in Grundschulen und Familienzentren zu bedanken.“ Das bessere gegenseitige Kennenlernen sollte dabei nicht zu kurz kommen. Eine gemeinsame Malaktion brachte viel Spaß und animierte den ein oder anderen auch künftig mit Pinsel und Farbe zu experimentieren. Cüppers de Fuchs gab Tipps und zudem eine kleine Einführung zu seiner derzeitigen Ausstellung „Aufblühen“ und wies auch auf zukünftige Aktivitäten in seiner Galerie hin.

Infos zum Projekt „Wir für Kinder“ Tel. 0 54 51 / 96 86 16 beim SkF, auf www. buergerstiftung- tecklenburgerland.de oder www.skf-ibbenbueren.de