PRESSE - ARTIKEL

Ibbenbürener Volkszeitung vom 16.01.2018

Geld kommt passend für neue und bewährte Projekte

Seit einigen Jahren verzichtet die Geschäftsleitung der Firma Wiewelhove GmbH darauf, Weihnachtspräsente an Kunden zu verschicken. Stattdessen werde...

 


Ibbenbürener Volkszeitung vom 10.01.2018

Angststörungen sind häufig

Für mich ist wichtig, dass die Menschen mit psychischen Erkrankungen auch mal raus kommen und in einem geschützten Raum mal Pause machen können“,...

 


Ibbenbürener Volkszeitung vom 22.11.2017

Der Anfang ist gemacht

14 Unterschriften für einen entscheidenden Schritt: Am Montag haben unter Aufsicht von Notar Dr. André Dignas 13 Gesellschafter die gemeinnützige T...

 


Ibbenbürener Volkszeitung vom 13.10.2017

Lotsen auf dem Weg in den Beruf

Mit 16 verließ Sven die zehnte Klasse der Hauptschule. Er war arbeitswillig, aber sein Abschluss war nicht berauschend. Seine Traumberufe: Pilot, Leh...

 


Ibbenbürener Volkszeitung vom 05.10.2017

Für einen guten Start in der Schule

Wenn Kinder in die Schule kommen, soll’s richtig losgehen mit dem Lernen. Aber was müssen die Schulanfänger nicht alles schon können, damit sie i...

 


Ibbenbürener Volkszeitung vom 13.05.2017

Anerkennung auf besonderer Ebene

Für ihr Präventionsprojekt „Wir für Kinder“ hat die Bürgerstiftung Tecklenburger Land ein beispielhaftes Programm ehrenamtlich Engagierter eta...

 


Ibbenbürener Volkszeitung vom 12.05.2017

Bürgerstiftung hilft vielfach

Die Bürgerstiftung Tecklenburger Land hat sich auch im Geschäftsjahr 2016 mit zahlreichen Einzelfall- und Projekthilfen engagiert. Und sie wird das ...

 


Ibbenbürener Volkszeitung vom 03.05.2017

TVI spendet Sportschau-Einnahmen

Von den Einnahmen seiner Sportschau spendet der Turnverein Ibbenbüren (TVI) 500 Euro an die Bürgerstiftung Tecklenburger Land e. V.. Anke Rieping un...

 


Ibbenbürener Volkszeitung vom 29.04.2017

Stifter tagen

Die Bürgerstiftung Tecklenburger Land lädt zur Stifterversammlung am Mittwoch, 10. Mai, um 18 Uhr in die Familienbildungsstätte ein. Eingeladen sin...

 


Ibbenbürener Volkszeitung vom 10.04.2017

Gesundheit ist ein hohes Gut

Unter dem Motto „mobil & fit“ öffnete am Wochenende die vierte Ibbenbürener Gesundheitsmesse im Autohaus Siemon die Pforten. Die Organisatoren ...

 


Artikel-Suche